Höhlenschildkröte erfüllt wirklich Wünsche

Ihr Urlaubserlebnis im Harz:

Höhlenschildkröte erfüllt wirklich Wünsche

Vor Kurzem erhielt das HöhlenErlebnisZentrum das Schreiben einer Mutter, die um ein Foto der „Wunschschildkröte“ bat. Diese ist ein niedriger Bodentropfstein in der Iberger Tropfsteinhöhle, der an eine große Schildkröte erinnert. Wer sie berührt oder sich darauf setzt und einen Wunsch äußert – man kann ihn laut ausrufen, aber auch still für sich behalten, wie man es eben für am Sichersten hält – dem soll der Wunsch erfüllt werden.

Die Tochter der Schreiberin hatte vor einiger Zeit mit ihrer Familie die bei Bad Grund im Harz gelegene Höhle besucht und auf der Schildkröte den Wunsch geäußert, ihr Abitur gut zu schaffen. Dass es ihr mit ihrem Wunsch sehr ernst war und ihre Mutter schließlich berichten konnte, dass er nunmehr zu 100 Prozent in Erfüllung gegangen sei, freute natürlich auch das Team des HöhlenErlebnisZentrums sehr! Nun wollte die Mutter ihrer Tochter ein Fotobuch zum gelungenen Abitur schenken, und natürlich erhielt sie das gewünschte Foto. Auf diesem erkennt man die Wunschschildkröte zwar nicht ganz optimal, und sie sieht ein wenig unbequem aus. Aber ernsthafte Wünsche sind ja auch nicht immer bequem …

Möge es jedenfalls auch anderen der Höhlengäste so oder ähnlich ergangen und ihre Wünsche erfüllt worden sein!

Bildrechte: Wunschschildkröte – Foto: G. Jentsch

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>