© HTV, M. Gloger

Dein Harz-Magazin

für zuhause, unterwegs und im Harz-Urlaub

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka

Du sitzt wieder mal viel zu lange am Schreibtisch, kommst nicht von der Arbeit los und träumst Dich schon seit Stunden in den nächsten Urlaub? Deine Reise kann genau jetzt beginnen. Wir nehmen Dich in unserem Magazin ein wenig mit. Beim Stöbern kommst Du dahin, wo Du gerne hinmöchtest - mitten an die schönsten Orte im Harz. Wir stillen Deine Reiselust zumindest für einen Augenblick, egal, wo Du gerade bist. Es ist Deine Entscheidung, wohin Du uns folgst. Begleite uns auf eine traumhafte Wanderung, besuche magische Burgen und Schlösser oder tobe Dich beim Downhill oder in der Sommerrodelbahn aus. Vergiss' den Alltag und komm' mit uns in den Harz. 

Womit können wir Dich inspirieren? 

Wandererlebnis Harz

© HTV, M. Gloger

Unterwegs mit Hund

© M. Pagenkemper

Familienzeit im Harz

© HTV, M. Gloger

Im Harz zuhause

© HTV, M. Gloger

Gipfelglück und Brockengeschichten

© Adobe Stock, M. Hoffmann

Auf 2 & 4 Rädern durch den Harz

© Katja | hin-fahren.de

Harzer Kulinarik

© Goethe Chocolaterie

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.